Picture of the author

Schnell und einfach zu Deiner Covid-19 Impfung.

  • Impfangebote von Ärzt:innen in Deiner Nähe
  • Kostenlos und unverbindlich
  • Lass Dich mit Deinem Wunschimpfstoff impfen
Jetzt registrieren

Bereits geimpft? Hier austragen!

Unterstützt von

Logo of Update Deutschland
Logo of Update Deutschland

Nur 3 Schritte bis zu Deiner Impfung

Benefit pictures
Anmelden

Registriere Dich auf sofort-impfen.de und gib Deine PLZ an. Deine Daten werden nach der Terminvermittlung automatisch gelöscht.

Benefit pictures
Auswählen

Sobald Impfdosen in Deiner Umgebung verfügbar sind, erhältst Du eine Benachrichtigung mit Terminen inkl. der jeweiligen Impfstoffe und kannst Deinen Wunschtermin auswählen.

Benefit pictures
Impfen

Gehe mit Deiner Buchungsbestätigung und allen erforderlichen Dokumenten zum/zur vermittelten Arzt/Ärztin und lass Dich impfen.

Auf die Warteliste setzen

Wir bauen unser Angebot aktuell noch aus. Du kannst Dich aber bereits jetzt auf die Warteliste setzen und dann zu den ersten gehören, die Impfangebote erhalten.

Verschlüsselte Speicherung Deiner Kontaktdaten

Was ist sofort-impfen.de?

Schneller impfen

Mit sofort-impfen.de möchten wir helfen, einen schnellen Zugang zu Covid-19 Impfstoffen zu ermöglichen. Unser Ziel ist, Ärzt:innen und Impfinteressent:innen zusammenzubringen und zu vermeiden, dass Impfstoff verfällt. sofort-impfen.de ist eine Initiative "digital first" denkender Freund:innen und Kolleg:innen unterschiedlicher Fachrichtungen. Alle an dem Projekt Beteiligten arbeiten ehrenamtlich. sofort-impfen.de ist eine Non Profit Organisation.

Unkompliziert & kostenlos

sofort-impfen.de steht Dir kostenlos zur Verfügung. Nachdem Du Dich auf unserer Warteliste angemeldet hast, wirst Du automatisch benachrichtigt, sobald bei Ärzt:innen in Deiner Nähe Covid-19 Impfdosen zur Verfügung stehen. Sollten Zeitpunkt und Impfstoff Deinen Wünschen entsprechen, kannst Du den vorgeschlagenen Termin bestätigen - hier gilt: first come, first served.

Datensparsam

Zweck dieser Plattform ist einfach nur das schnellere Impfen von uns allen. Daher werden Deine Daten 24h nachdem der Termin stattgefunden hat automatisch von der Plattform gelöscht. Du kannst Dich aber auch vorher schon jederzeit selbst von der Warteliste löschen.

Wer sind wir?

sofort-impfen.de ist eine Initiative von Freund:innen und Kolleg:innen unterschiedlicher Fachrichtungen. Alle an dem Projekt Beteiligten arbeiten ehrenamtlich. sofort-impfen.de ist eine Non Profit Organisation, die sich durch freiwillige Zuwendungen finanziert. sofort-impfen.de ist Teil des Initiative Update Deutschland und engagiert sich im Innovationsverbund öffentliche Gesundheit.

In unseren FAQs antworten wir auf die häufigsten Fragen zu sofort-impfen.de und den Abläufen bei den Ärzt:innen, um den Prozess für alle Beteiligten so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten.

Jetzt unterstützen

Wir haben dieses Projekt bisher komplett privat finanziert. Um sofort-impfen.de zukünftig weiter betreiben zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Wenn Du unsere Plattform nutzt und sie Dir hilft, freuen wir uns, wenn Du uns mit einer freiwilligen Zuwendung unterstützt.

100% davon fließen in den Betrieb und die Verbesserung der Plattform sowie in die Öffentlichkeitsarbeit.

Häufige Fragen

Wie schnell bekomme ich einen Impftermin?
Wie werde ich über einen freien Impftermin informiert?
Was passiert nachdem ich einen Impftermin gebucht habe?
Bekomme ich einen Impftermin in meiner Nähe?
Wann und wo erhalte ich die zweite Impfung?
Kann ich mir den Impfstoff aussuchen?
Welche Dokumente muss ich zu meinem Impftermin mitbringen?
Muss ich für die Impfung bezahlen?
Kann ich einen Impftermin bekommen, obwohl ich laut offizieller Impfreihenfolge noch warten müsste?
Wie alt muss ich sein um mich auf sofort-impfen.de anzumelden?
Kann ich das Suchgebiet vergrößern?
Was kostet der Service von sofort-impfen.de?
Wie kann ich sofort-impfen.de unterstützen?
Gibt es sofort-impfen.de auch auf Instagram?
Was passiert, wenn ich meinen Termin nicht schnell genug gebucht habe?
Sind meine Daten geschützt?
Ich bin schon einmal geimpft. Kann ich mich trotzdem registrieren?
Ich habe einen Termin gebucht und kann ihn nicht wahrnehmen - wie soll ich mich verhalten?
Wie kann ich mich von der Warteliste löschen?
Kann ich einstellen, dass ich eine Praxis/ein Impfzentrum benötige, das barrierefrei ist?